Wunder Chlorophyll

BEDADEVA-Blog von Eva Bernhardt

Das Geschenk des Lebens in dem bescheidenen Grase
Aus den verlorenen Schriftrollen der Essener – Buch 4
Zitat Jesus Christus

Und Jesus setzte sich unter einen knorrigen, alten Baum und hielt einen kleinen, irdenen Topf in seinen Händen, und in dem Topf wuchs ein zarter Sprössling Weizen, die vollkommenste aller körnertragenden Pflanzen.
Und das zarte Gras im Topf strahlte Leben aus, so wie auch das Gras und die Pflanzen, die die Hügel bis in die weit entfernten Felder und noch jenseits davon bedeckten.
Und Jesus strich sanft mit seinen Händen über das Gras in dem Topf, so sanft, wie er den Kopf eines kleinen Kindes berühren würde.
Und Jesus sagte:
Glücklich seid ihr Söhne des Lichts, denn ihr habt den unsterblichen Weg beschritten und ihr wandelt auf dem Pfad der Wahrheit, so wie es eure Väter aus alter Zeit taten, die von den Großen belehrt wurden.
Mit den Augen und den Ohren des Geistes seht und hört ihr die Zeichen und die Töne des Reichs der Erdenmutter:
der blaue Himmel, wo der Engel der Luft zuhause ist,
der schäumende Fluss, auf dem der Engel des Wassers gleitet,
das goldene Licht, das von dem Engel der Sonne ausstrahlt.
Und ich sage euch; denn euer Atem, euer Blut, das Feuer des Lebens in euch sind eins mit der Erdenmutter.
Aber von all diesen Dingen und noch vielen anderen mehr ist das kostbare Geschenk eurer Erdenmutter das Gras unter euren Füßen…
Aber jetzt werde ich Euch von geheimnisvollen Dingen berichten, denn wahrlich ich sage euch, das bescheidene Gras ist mehr als Nahrung von Mensch und Tier. Es verbirgt seine Herrlichkeit unter einem niedrigen Aussehen…
Denn im Gras sind alle Engel.
Hier ist der Engel der Sonne, hier in dem Leuchten der grünen Farbe des Weizens.
Denn niemand kann die Sonne schauen, wenn sie hoch am Himmel steht, denn die Augen der Menschensöhne sind geblendet von dem strahlenden Licht. Und deswegen verwandelt dem Engel der Sonne all sein Leben in grüne Farbe, auf das der Menschensohn auf die vielen verschiedenen Schattierungen des Grüns schaue und darin Kraft und Trost finde.
Denn wahrlich ich sage euch, alles was grün und voll Leben ist, besitzt die Kraft der Sonne, sogar die zarten Halme das jungen Weizen.
Und so segnet der Engel des Wassers das Gras, denn wahrlich ich sage euch, vom Engel des Wassers ist mehr in dem Gras als von jeden anderem Engel der Erdenmutter.
Denn wenn ihr das Gras mit euren Händen zermalmt, werdet ihr das Wasser des Lebens spüren, das das Blut der Erdenmutter ist…
Es ist der Engel des Lebens, der durch die Grashalme in den Körper des Sohns des Lichts fließt und ihn mit seiner Kraft schüttelt.
Denn das Gras ist Leben und der Sohn des Lichts ist Leben, und Leben fließt zwischen dem Sohn des Lichts und den Grashalmen und bildet eine Brücke für den heiligen Strom des Lichts, der der ganzen Schöpfung Leben gab.

Danke an Astrid Marx für diese Textauszüge.

Lebensfähige Organismen sind gebaut aus Wasser, strukturgebendem Silicium (und weiteren Mineralsalzen), wachsen im Licht und brauchen in der Regel Sauerstoff. Leben vereint die 4 Elemente Wasser – Erde – Licht/Feuer – Luft. Und grünes Gras ist eines der einfachsten Lebensformen, das uns in der klarsten Form direkt mit den wesentlichen Elementen des Lebens nährt und vor allem heilen kann.
Denn Heilung ist nichts anderes als das Zurückführen in die und das Wiederherstellen der Ursprungsform von Freude & Gesundheit.
Krankheit gedeiht in der „Dunkelheit“, in sauerstoffunterversorgten Arealen, in Übersäuerung.
Wie im Text beschrieben wurde, speichert das grüne Gras in seiner grünen Farbe Licht – wandelt Licht in das uns bekannte, sogenannte Chlorophyll.
Ein Organismus, der gut mit „Licht“ versorgt, mit genügend Wasser regelmäßig gespült und gereinigt wird, mit Sauerstoff gut versorgt und genug klares, strukturbildendes Silicium erhält, der nimmt jeglicher Form von Krankheit den Nährboden.
Grünes Gras sollte unser Grundnahrungsmittel sein in Form von grünen Smoothies, Suppen, Salaten, etc. und Krebs, rheumatoide Erkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme, Diabetes, etc. sind Geschichte.
Zudem ist Chlorophyll in seiner Struktur unserem Blut sehr ähnlich und wirkt blutbildend und blutreinigend.
Gras wächst auch immer und überall – unaufhaltsam und unverwüstlich – überall und immer. Würde unsere Hauptnahrung aus grünen Pflanzen bestehen, ginge es uns selbst insgesamt besser und Hungersnöte in unserer Welt wären bald nicht mehr unser Thema. Grüne Pflanzen als Grundnahrungsmittel zu wählen ist somit die beste Gesundheitsvorsorge und Friedenspolitik zum größten Wohle aller.
Zudem wirken grüne Pflanzen antidepressiv durch das im Chlorophyll gespeicherte Licht und man spricht ihm sogar bewusstseinserweiternde Wirkung zu, was ein grundsätzlich fröhliches, friedvolles Gemüt fördert. Frisches Grün entgiftet auch die Psyche und setzt kreative Impulse frei, fördert Sensibilität, Mut, Aufrichtigkeit und innere Stabilität.
Auch aus der Farbtherapie ist uns bekannt, dass die Farbe Grün in ihrer Schwingung am heilsamsten auf unseren Körper und unsere Psyche wirkt – der Aufenthalt in der Natur ist oft eines der besten Antidepressiva.
Zudem hat viel frisches Grün in der Ernährung, vor allem Algen, Weizen- und Gerstengras, Spitzwegerich, Brennnessel, Vogelmiere, Löwenzahn & Co eine verjüngende Wirkung.
Oft durfte ich schon in meiner Praxis beobachten, wie eine Entgiftungs-und Aufbaukur durch den Verzehr von grünen Pflanzen, die Haut wieder elastischer machte, graue Haare wieder dunkler werden ließ, dünne Haare fülliger machte und unerwünschtes Übergewicht „wegschmelzen“ ließ.
Jeder, der Grünpflanzen zu seiner Hauptnahrungsquelle wählte, erfreut sich über top Blutwerte und berichtet von einer noch nicht gekannten Vitalität. Auch (Leistungs-)Sportler, die ich oft in meiner Praxis während des Trainings mit Aufbau aus den Schätzen der Naturheilkunde begleiten darf, sind erstaunt, welche leistungsfördernde Wirkung grüne Kost schenkt.
(Eva Bernhardt)

Zusammenfassung:
  • Chlorophyll = materialisiertes Licht
  • Stoffwechselaktivierung, Wundheilung, Aufbau neuer Blutzellen (Chlorophyll ähnelt Hämoglobin), Entgiftung, Verjüngung
  • Ist synthetisch nicht herstellbar
  • Enthält viele Enzyme (nicht über 42°C erhitzen!)
  • Nachgewiesen wirksam bei: Diabetes, Demenz, Krebs