Bernhard Künzner

MeditationslehrerPsychologischer BeraterAutor

 


geboren am 08. Dezember 1959

Vater von 3 Kindern (geboren 1991, 1993 und 1997)

verheiratet mit Eva Bernhardt

1982 habe ich mit dem Schreiben begonnen und bis jetzt 15 Bücher veröffentlicht.

Von 1984 bis 2020 war ich Standesbeamter in Burghausen, in dieser Zeit habe ich ca. 3000 Ehen geschlossen.

Seit 2011 leite ich zusammen mit Eva Bernhardt Ausbildungen, Seminare, Kurse und Vorträge.

2017 haben wir unser eigenes Praxis-Seminar-Zentrum BEDADEVA eröffnet

 

Ich war 36 Jahre lang als Standesbeamter. Ich habe in dieser Zeit Hunderte von Menschen in allen Lebenslagen, bei Geburten, Hochzeiten und Todesfällen begleitet.
Eine zentrale Frage stellte sich mir immer wieder:
Wer oder was entscheidet darüber, ob wir glücklich oder unglücklich sind?

Mein Resümee aus Gesprächen mit vielen Tausend Menschen lautet:
Es sind nicht die Ereignisse, die uns zu dem machen, was wir sind, sondern unsere Haltung, die wir in Bezug zu den Ereignissen einnehmen.

Dies ist meine Philosophie:
Wir sind dem Schicksal nicht wehrlos ausgeliefert, weil wir selbst die Architekten unseres Schicksals sind.

 

Werdegang:

1979-1982 Bayerische Beamtenfachhochschule
1982 Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH)
1984 erste Buchveröffentlichung „Ich war in Quies“, Erlen-Verlag, Gelsenkirchen
1983-2020 Standesbeamter bei der Stadt Burghausen
1991 Geburt von Tochter Eva
1993 Geburt von Sohn Marius
1997 Geburt von Tochter Melanie
2004 zweite Buchveröffentlichung „Wenn auf der Burg die Gespenster hausen“ (Illustration),  U-Books-Verlag, Mossautal
2005 dritte Buchveröffentlichung „30 Minuten Leben“, U-Books-Verlag, Mossautal
2009-2011 Ausbildung Metaphysik zum Geistheiler und Meditationslehrer, Wind-Wald-Haus Zentrum für Naturheilweisen
2010 vierte Buchveröffentlichung „Zwischen dunklen Mächten“, BoD
2010 Ausbildung Bachblüten-Psychologie, Wind-Wald-Haus Zentrum für Naturheilweisen
2011-heute mit Eva Bernhardt Leitung unserer Meditationskurse „Die Macht der Bewusstheit – erschaffe dich neu!“
2011 fünfte Buchveröffentlichung „Herzensträume“, BoD
2011 Ausbildung Intensivierung Bachblüten-Psychologie, Wind-Wald-Haus Zentrum für Naturheilweisen
2011 Ausbildung naturheilkundliche Spezialmassage, Wind-Wald-Haus Zentrum für Naturheilweisen
2012 Ausbildung Quantenheilung bei Dr. Frank Kinslow
2013 mit Eva Bernhardt Entwicklung der BEDADEVA-Quanten-Zentrierung
2013-2015 Leitung diverser Kurse, Ausbildungen, Seminare & Vorträge im Wind-Wald-Haus Zentrum für Naturheilweisen
2013 Produktion unserer ersten Meditations-CD „Die Macht der Bewusstheit – erschaffe dich neu!“ mit Karin Leitner
2013 sechste Buchveröffentlichung  „30 Minuten – träumend die Realität verwandeln“, EINBUCH-Verlag Leipzig
2014 Ausbildung Hypno-Berater, Hypnotherapeutenschule Augsburg
2014 Produktion unserer zweiten Meditations-CD „Die Macht der Bewusstheit – erschaffe dich neu!“ mit Karin Leitner
2015-2016 Studium & Ausbildung zum Psychologischen Berater
2016 siebte Buchveröffentlichung „Ohne Silikone“
2017 Eröffnung Praxis-Seminar-Zentrum BEDADEVA
2018 achte Buchveröffentlichung „Noch 30 Minuten bis zum Gipfel“
2019 neunte Buchveröffentlichung „Mission Erleuchtung“
2020 zehnte Buchveröffentlichung „In 30 Minuten die Welt verändern“
2020 elfte Buchveröffentlichung „Im Mäuseturm“
2021 zwölfte Buchveröffentlichung „Auswanderer“
2022 dreizehnte Buchveröffentlichung „Das Licht am Ende des Traumes“
2023 vierzehnte Buchveröffentlichung „Besuch aus der Zwischenwelt“
2023 fünfzehnte Buchveröffentlichung „Gehirn-Wäsche“