FREQUENZEN & ihre Wirkung
BEDADEVA-Blog von Eva Bernhardt
Zusammen mit dem wunderbaren Musiker Hannes Kreuziger (www.hanneskreuziger.de) habe ich ein Gespräch über das allumfassende, tiefgreifende Spielfeld der FREQUENZEN geführt.
Hannes und ich durften mit Freude und in Ein-Klang feststellen, dass wir uns täglich in der Essenz mit denselben Dingen beschäftigen, dem Wesen und der Wirkung von FREQUENZEN, auch wenn wir in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig sind.
Hannes Kreuziger hat als Musiker täglich mit Frequenzen zu tun und erfährt über das Spiel mit Klangkompositionen, wie Frequenzen unmittelbar in ihm wirken und bei Liveauftritten die Dynamiken seiner Lieder das Publikum bewegen.
Und ich befasse mich ausschließlich mit Frequenzen in meiner Naturheilpraxis und meiner Seminartätigkeit mit der Unterstützung von Heilungsprozessen über die Informations-Medizin von Homöopathie, Phyto-, Bachblüten-, Aroma-, Schüsslersalz-Therapie unter anderem, um den gesunden Wohlklang, Frequenzerhöhung und die Befreiung von krankmachenden Blockaden in Menschen zu unterstützen.
Besonders spannend ist es für mich vor allem, über die bewusstseinserweiterte Perspektive der Hellfühligkeit und der Hellsicht das Spiel der Energiefelder zu beobachten.
Warum ist es uns ein tiefes Anliegen, den Wissens-Schatz über FREQUENZEN und ihre heilvolle Kraft zu teilen?
Wie bereits allseits bekannt, ist alles in seinem Ursprung reine Energie. Energien, die in einer bestimmten Frequenz schwingen, werden zu Energieinformationsfeldern, die sich schließlich materiell auskristallisieren können.
Das ganze Leben, letztlich alles, was ist, ist ein Ausdruck von Energie, die durch Bewusstsein geformt wird.
Vor allem durch David Hawkins wurden die Ebenen des Bewusstseins definiert, die wir auch in den Frequenzebenen unserer Chakren oder in den metaphysischen Lehren über die multidimensionalen Ebenen wiederfinden.
Diese Bewusstseinsebenen reichen von den niederfrequenten Gestimmtheiten von z.B. Schuld, Angst, Sorgen, Zweifel, Traurigkeit oder Wut bis zu den höchsten, erleuchtenden Frequenzen von Glaube, Vertrauen, Dankbarkeit, Liebe, Freude und Frieden.
Niederfrequente Bewusstseinsebenen hemmen Leben, Heilung, Wachstum und Regeneration, während hochfrequente Energien diese fördern. Wollen wir Gesundheit und Lebensglück in und um uns fördern, so ist es die oberste Priorität, die Schwingung unserer Präsenz lebensförderlich zu kultivieren.
Dabei gilt das universelle Gesetz „So wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück“ oder „Die Schwingung deiner Präsenz bewegt und formt die Welt“.
Sind wir in einer hochfrequenten Philosophie stabil verankert, lösen wir uns aus dem beengten, kurzsichtigen Mangeldenken und unseren damit verbundenen subjektiven Bedürftigkeiten heraus in eine bewusstseinserweiterte Sichtweise von Mitgespür und Verständnis für alle unsere Mitwesen. Wir verstehen dann alle unsere Mitwesen und unser ganzes Lebensumfeld als Erweiterung unserer selbst und erkennen, dass die Freude, das Lebensglück und die Gesundheit unserer Umgebung auf uns Einfluss haben und umgekehrt.
Wir werden vom Opfer zum Meister und finden mehr Erfüllung im Geben statt im Nehmen, da wir spüren, dass wir selbst beschenkt werden und empfangen, wenn wir geben dürfen.
Wir Menschen sind – ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht – mächtige Schöpferwesen, die in jedem Moment mit ihren Gedanken und Gefühlen Frequenzqualitäten aussenden, die ihren materiellen Niederschlag in unserem Lebensspielraum finden, um es dort mit allen Sinnen in Erfahrung bringen zu können.
Über dies hinaus sind wir Menschen großartige Transformatoren und Alchemisten. Zu jeder Zeit erreichen uns ALLE mit Informationen getränkten Energien in einem bestimmten Frequenzmuster. Wir entscheiden durch unsere bewusste oder unbewusste Einstellung und Gestimmtheit, welche Frequenzen in uns Anklang finden.
Im ganzheitlichen Sinn ist unser Organismus auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene ein wundervolles Stoffwechsel-Instrument, das auf allen Ebenen ständig Informationen verdaut. Auf allen Ebenen unseres Seins verdauen und ver-stoff-wechseln wir kontinuierlich Ideen in verschiedenen Frequenzmustern und wandeln sie in neue Stoffe, Ideen und Potentiale um.
Durch diese permanenten Stoffwechselprozesse bleibt nichts, wie es ist. Alles ist immer in Bewegung, im Wandel, in einem Veränderungsprozess, der von der Frequenz unserer Bewusstseinsebene geprägt ist.
Sind wir uns der Macht unserer Gestimmtheiten bewusst und wenden dementsprechend durch unsere bewusste Lebensmeisterschaft das Wissen über Frequenzen allem Leben dienlich an, bilden sich energetische Frequenzmuster, die letztlich eine neue, lebendige Welt bauen, welche Leben liebt und fördert.
In diesem Bewusstsein erwacht und gereift, gibt es dann nichts mehr zu fürchten. Denn in diesem erleuchteten, befreiten Bewusstseinsniveau sind wir im Flow der Kreativität und innovativen Inspirationen, handeln in Freude und erschaffen ganz natürlich noch mehr nährende Freude, die alles vitalisiert. In diesem hochfrequenten Selbstbewusstsein sind wir zuhause im Selbstvertrauen und wissen, dass wir zum größten Wohle aller alles in „Gold“ wandeln können.
Dabei stärkt uns alles Lebendige den Rücken und fördert uns, denn alles Leben im Universum strebt nach seiner Heimat in Harmonie, Ganzheit, Heilung, Entspannung und vollkommener Gesundheit.
Besonders intensiv wirken Frequenzen über Klang und erschaffen unmittelbar neue Frequenzmuster, die Heilung bewirken können. Frequenzen sind für uns über alle Sinne in Klang, Geruch, Geschmack, über visuelle Inspiration und vor allem unser universelles Spüren wahrnehmbar.
Schreibe einen Kommentar